Großes #UK-Gewinnspiel

Großes #UK-Gewinnspiel

Februar 20, 2017 16 Von BenniCullen
Das Gewinnspiel ist mittlerweile beendet – die Gewinner werden am Montag, 27.02.2017 um 10 Uhr auf Facebook per Live-Chat bekannt gegeben (:


Hallihallo (:

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war ich in der letzten Woche in England, sozusagen in meiner 2. Heimat (: Denn dort habe ich ein Jahr lang als Aupair gelebt und mich total in die Kultur eingelebt, sodass sie mittlerweile irgendwie zu mir gehört. Dieses Jahr habe ich mir mal wieder etwas gegönnt und bin durch Sheffield, Manchester und London gereist – und habe dabei nicht nur für mich ganz tolle Sachen mitgebracht, sondern natürlich auch an euch gedacht. Anfangs war ich mir nicht sicher, wie ich die Dinge unter meine Leser bringen möchte, aber jetzt habe ich einen Weg gefunden, der hoffentlich für alle zufriedenstellend ist und die Chance vergrößert, tatsächlich zu gewinnen (:

Kommen wir also zu den Gewinnen! Es gibt zwei UK-Parcels, die ich für euch mit tollen Schen vollgepackt habe, dabei handelt es sich immer um ein Buch und verschiedene Souvenire, die aber in beiden Paketen identisch sind – somit ist alles fair und gleichmäßig verteilt. Außerdem gibt es einen Special-Gewinn, der für viele interessant sein dürfte und einige so genannte “Trostpreise”, die aber wirklich toll sind (zumindest finde ich das):

1. UK-Parcel: “The Girl” by Samantha Geimer
Innerhalb dieses Pakets dreht sich alles um das Buch “The Girl” von Samantha Geimer. Die amerikanische Frau ist Hauptfigur im großen Skandal rund um den ehemaligen Regisseur Roman Polanski. Dieser soll das damals 13-jährige Mädchen innerhalb eines Fotoshootings vergewaltigt haben. Der Fall führte zu einer großen weltweiten Berichtserstattung und wird bis heute wild diskutiert. Ich selbst kannte die Geschichte überhaupt nicht, fand aber den Klappentext total interessant und dachte mir, dass es sicherlich für viele spannend sein könnte. Das Thema ist natürlich sehr sensibel, weshalb ich gar nicht allzu viel darüber schreiben möchte. Ich verlinke euch die Amazonseite mit Informationen zum Buch HIER und einen Zeitungsbericht über die Geschichte HIER. Das Buch ist (logischerweise) auf Englisch, weshalb man nur mitmachen sollte, wenn man sich ein englisches Werk zutraut (:

Zusätzlich zum Buch gibt es folgende Dinge:

1 x Walker’s Baked Crisps – Salt & Vinegar
2 x Creme eggs
1 x Dose mit English Breakfast Tea
1 x London Kugelschreiber
1 x Manchester Magnet
1 x London-Lesezeichen
1 x London-Täschchen

Ihr seht: Es gibt was süßes, was salziges und ganz viel Souveniers aus zwei englischen Metropolen. Nur das Kissen, welches im Hintergrund steht gibt es nicht, das habe ich mir beim England-Trip vor 5 Jahren gekauft und liebe es bis heute 😀

2. UK-Paket: “A Summer at Sea” by Katie Fforde
Ein bisschen schwungvoller und nicht ganz so ernst kommt das Buch im 2. Paket daher: “A Summer at Sea” von Katie Fforde ist wohl in England eines der ersten Frühlingsvorboten in der Bücherwelt und ist deshalb auch stark beworben – ich habe die Lektüre bestimmt auf ein Dutzend Plakaten gesehen und MUSSTE es deshalb für euch mitbringen. Inhaltlich geht es um Emily, die auf einer schottischen Insel pure Entspannung und ganz viel Abenteuer erlebt und sich dort natürlich auch in einen jungen Mann verliebt. Doch was natürlich von vornherein klar ist: Es besteht ja alles nur für einen Sommer, deshalb sollte man es nicht zu ernst nehmen, oder?
Ich fand den Klappentext sehr lustig verfasst und das Cover sehr ansprechend. Wer jetzt schon Lust auf Frühling und Sommer hat, sollte definitiv sein Glück probieren. Auch hier wieder: Das Buch ist (logischerweise) auf Englisch, weshalb man nur mitmachen sollte, wenn man sich ein englisches Werk zutraut, wobei es wahrscheinlich vom Level her leichter zu lesen ist als “The Girl” im oberen Paket (:

HIER geht’s zur Amazonseite mit allen notwendigen Informationen (:

Zusätzlich zum Buch gibt es noch folgende Dinge:

1 x Walker’s Baked Crisps – Salt & Vinegar
2 x Creme eggs
1 x Dose mit English Breakfast Tea
1 x London Kugelschreiber
1 x Manchester Magnet
1 x London-Lesezeichen
1 x London-Täschchen

Ihr seht: Bis auf das Buch ist der Inhalt 1:1 mit dem ersten UK-Paket vergleichbar – lediglich das Design der Tee-Dose ist eine andere. Gut, oder? 😀 Und auch hier: Das Kissen ist nicht im Gewinn enthalten.

Der Special-Preis: Harry Potter, anyone?
Natürlich habe ich auch an die Fans von Jungen mit runden Brillen und Blitz auf der Stirn gedacht: In London ist man ja quasi an jeder Ecke mit Harry Potter konfrontiert: Sei es im West End, weil dort “Harry Potter and the Cursed Child” aufgeführt wird oder in Souvenier-Shops oder auch einfach in ganz normalen Klamotten-Shops, wo man gar nicht damit rechnet. Natürlich wusste ich, dass beispielsweise Primark Dinge aus dem Potter-Universum anbietet, war aber trotzdem überrascht, dass es sie noch in Hülle und Fülle gibt, denn eigentlich dachte ich, dass sie sofort ausverkauft wären. Aber gut, London ist wahrscheinlich schon sick von all diesen Dingen 😀

Zu gewinnen gibt es also:

Bevor jemand fragt: Die Tasche ist aus dem Primark in Manchester. Ich weiß, dass es viele Leute gibt, die den Laden schwer kritisieren und von dort keine Produkte beziehen möchten. Ich verstehe die Kritik an der Marke und beschäftige mich tatsächlich mit dem Thema, bitte aber von etwaigen Äußerungen hier und meinen Social Media-Kanälen zu verzichten. Akzeptiert, dass ich die Tasche von dort erworben habe und macht nur mit, wenn euch das nichts ausmacht. Den Teilnehmern drücke ich auf alle Fälle die Daumen (: Das Kissen gibt es auch hier nicht zu gewinnen.

Die “Trostpreise”, die eigentlich keine sind
Als letztes gibt es noch die Preise, die ich unter all denen verlosen werde, die bei den oberen drei Gewinnspielen kein Glück hatten. Denn ich finde es immer blöd, wenn es nur drei Gewinner gibt und so viele total leer ausgehen. Deshalb dachte ich mir: “Warum eigentlich keine Kleinigkeiten mitbringen und diese dann verschicken?”. Denn es gibt doch bestimmt Menschen, die sich darüber freuen würden, oder? Soooooooo, here are the Trostpreise:

1 x The Great Gatsby-DVD
1 x “This Is Acting” von SIA
1 x Lesezeichen “Bücherwurm”
1 x London-Kugelschreiber
2 x Einhorn-Handwärmer

Gleich zu Beginn: Sowohl die DVD als auch die CD waren bereits vorher in meinem Besitz, sie stammen also ursprünglich nicht aus UK, passen aber zu den Gewinnspielen und sollen deshalb auch meine Leser beglücken (: Sonst seht ihr ja alles auf dem Foto, das Lesezeichen hat ein integriertes Fach für Brillen (falls das jemand braucht), aber auch ohne diese Funktion finde ich das Lesezeichen wirklich schön. Tja und die Einhörner fand ich einfach lustig und da sie derzeit so gehyped werden, MUSSTE ich sie einfach mitnehmen (: Und (zum vierten Mal jetzt): Das Kissen gibt es auch hier wieder nicht.

Was müsst ihr dafür tun?

  • Leser meines Blogs, meiner Facebook- und Instagram-Seite sein oder ein solcher/eine solche werden
  • Mir in den Kommentaren schreiben, ob ihr schon einmal in England wart. Falls ja: Was hat euch besonders gefallen? Falls nein: Würdet ihr gerne mal dorthin?
  • Mir in den Kommentaren schreiben, für welchen Gewinn ihr in den Lostopf wollt (ihr könnt auch bei allen drei Hauptgewinnen euer Glück probieren und erhaltet bei Nicht-Gewinn die Chance auf die sagenhaften Trostpreise).
  • Teilt mir euren Namen in den Kommentaren mit, damit ich weiß, wer der Gewinner/die Gewinnerin überhaupt ist.
  • Teilt mir eure E-Mail-Adresse mit (in den Kommentaren oder per E-Mail an listentolenny@gmail.com).
Teilnahmebedingungen:
  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein. Falls ihr das nicht seid, dann sendet mir bitte unaufgefordert eine Einverständniserklärung eurer Eltern zu, dass ihr an diesem Gewinnspiel teilnehmen dürft.
  • Ihr müsst aus Deutschland/Österreich/Schweiz sein. Für Teilnehmer aus Deutschland ist der Versand kostenlos, Teilnehmer aus Österreich oder der Schweiz müssten diese, so leid es mir tut, übernehmen.
  • Ich übernehme keine Garantie für den Versand. Die Sendungen werden (falls nicht anders besprochen) unversichert mit der Post verschickt. 
  • Eine Barauszahlung der Gewinne sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel endet am Sonntag, dem 26.02.2017 um 24:00 Uhr, die Gewinner werden innerhalb eines LIVE-Facebook-Videos gezogen und im Anschluss bekannt gegeben.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und drücke jedem einzelnen die Daumen!

Das Gewinnspiel ist mittlerweile beendet – die Gewinner werden am Montag, 27.02.2017 um 10 Uhr auf Facebook per Live-Chat bekannt gegeben (: